Über uns

BTSophia – wir stellen uns vor

Der Firmen­name BTSophia ist her­ge­leitet von dem Begriff Philo­sophie – Liebe zur Weisheit = Sophia – das be­deutet unter anderem sich weisen lassen von dem, was sich mir zeigt.

Benjamin Schmeißer

Inhaber
+41 79 924 10 17
benjamin@btsophia.com

Geboren in Berlin. Ich bin ich mit meinem zwei Jahre älteren Bruder Alexander in einer Unter­nehmer­familie aufgewachsen. Nach meinem Erst­studium in Wirtschafts­ingenieur­wesen siedelte ich 2005 in die Schweiz über. Bis zum Sommer 2019 arbeitete ich bei einem Schweizer Energiekonzern als Projekt­manager und begleitete dort unter anderem Trans­formations­projekte im Bereich IT als auch in der Unter­nehmens­kultur. Die Weiterbildung zum MAS in Philo­sophie und Mana­ge­ment hilft mir hier be­hindernde Mana­gement-Mechanis­men zu erkennen und ziel­führend und konstruktiv zu begegnen. Neben der Trainertätigkeit mit BTSophia bin ich Co-Founder des Unternehmens eoc energy ocean GmbH, ebenfalls mit Sitz in Luzern. Wir liefern hochwertige, zertifizierte Pflanzenkohle, hergestellt in der Schweiz. Wir setzen uns ein für Bodenverbesserung und Klimaschutz durch Optimierung von Abläufen und Stoffflüssen.  Eoc berät Sie bei Planung von Pyrolyseanlagen, Verwertung von Biomasse sowie zur CO2- und EBC-Zertifikation. Darüber hinaus bin ich nebenberuflich zum Ausgleich als Yoga-Lehrer tätig.

Thomas Schmeißer

Inhaber
+49 17 55 64 77 83
thomas@btsophia.com

Geboren in Berlin. Als fünftes Kind mit sechs Geschwistern in einer Hand­werker­familie aufgewachsen. Nach den Aus­bildungen zum Ingenieur für wissenschaftlichen Gerätebau (Vertiefung Konstruktion) und zum Betriebsfachwirt übernahm ich 1988 den väterlichen Ofen­bau­betrieb in Berlin und trans­formierte es in den folgenden Jahren zu einem Her­steller von Lüftungs- und Wärme­pumpen­systemen. Die Aus­bildungen in Mana­gement, Philosophie und Theologie sowie in der Kinderseelsorge begleiteten diesen Prozess. Im Jahre 2015 schied ich aus dem Unter­nehmen Lufttechnik Schmeißer GmbH aus. Seit dem 01.04.20 bin ich vom Amtsgericht Zossen als vorsitzende Schiedsperson für die Gemeinde Am Mellensee berufen worden. Darüber hinaus bin ich ehren­amtlich in der Hospiz-Arbeit tätig.

Kontaktieren Sie uns jetzt. Schweiz: +41 79 924 10 17 Deutschland: +49 17 55 64 77 83